Betrieb
You are here: Home \ Betrieb

Betrieb

Schnelle Hilfe!
iTaurus Kunden wissen schnelle Unterstützung bei IT Problemen zu schätzen.

Wissen was geschieht.
Wie ausgelastet ist ihr IT System? Wie viele Ressourcen sind noch frei? Sind alle Virenscanner aktuell? Hat die Datensicherung funktioniert? Mit iTaurus IT Monitoring haben sie immer den Durchblick!

Up to Date!
Windows, Citrix, VMWare, Antivirus, uvm. Wir halten ihre Systeme am laufenden Stand.

Entscheidungsgrundlagen
Die Regelmäßige Auswertung gesammelter Daten wie Leistungsdaten, Ressourcennutzung und Offlinezeiten helfen Entscheidung auf Basis fundamentaler Daten zu treffen.

24×7 Überwachung

Zeit und Nerven sparen durch intelligente IT Überwachung.

nagvis_mail_serviceIn jedem EDV Netzwerk gibt es hunderte Parameter die regelmäßig überwacht werden müssen. Ansonsten laufen Serverfestplatten voll, Virenscanner veralten oder Störungen werden erst bemerkt wenn diese vom Benutzer gemeldet werden. Die manuelle Überprüfung ist aufgrund des enormen Aufwandes kaum regelmäßig zu bewältigen und sporadische Überprüfungen liefern keine verlässlichen Informationen.

cactiDas iTaurus IT Monitoring bietet Überwachung der unterschiedlichsten IT Systeme wie Server, Firewalls, Router oder Clients an. In einer übersichtlichen grafischen Oberfläche wird das iTaurus Support Team sofort visuell und akustisch auf evt. Probleme oder Engpässe hingewiesen. Die gesammelten Daten können in Reports über definierte Zeiten ausgewertet und so Trends sichtbar gemacht werden. Durch den Einsatz von Open Source Produkten entfallen jegliche Lizenzkosten. Das Überwachungssystem wird jeweils auf das zu überwachende System genau abgestimmt.

Regelmäßige Wartung

Wie alle Maschinen müssen auch IT Anlagen regelmäßig gewartet werden.

boxenstoppDurch regelmäßige Wartung können viele Serverausfälle bereits im vorhinein verhindert werden. Die Lebensdauer der IT Komponenten erhöht sich. Für nahezu alle Systeme der heutigen IT Landschaften werden regelmäßig Updates durch die Hersteller veröffentlicht. Ein Großteil der großen Virenausbrüche der letzten Jahre wäre durch die installation aktueller Windows Updates wesentlich geringer ausgefallen.

Support

Kompetente Hilfe – wenns drauf ankommt sofort.

Das iTaurus Support Team ist erprobt in der Unterstützung großer sowie Supportkleiner IT Umgebungen. Die erfahrnen und kompetenten Techniker reagieren kurzfristig auf Supportanfragen. Störungen werden oftmals binnen weniger Minuten mittels Fernwartung oder auch vor Ort Einsatz behoben. iTaurus bietet für Support Services auch garantierte Reaktions- und Vorortzeiten im Rahmen von Service Level Agreements an.

Ausführliches Reporting

Der Zustand ihres IT Systems – Schwarz auf Weiß!

reportingRegelmäßiges Reporting ist einer der Standpfeiler für den professionellen Betrieb einer IT Umgebung. Dabei spielen das Auswerten von automatisch gesammelten Daten (Monitoring) und die manuelle Überprüfung der einzelnen Systeme eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Abständen (zB. Quartal) erhält der Kunde so einen Bericht über den Zustand seiner IT Systeme. Die Daten werden dabei von Spezialisten aufbereitet und auf dieser Basis auch Empfehlungen für weitere Maßnahmen getroffen.